Official site. BESTPREIS-GARANTIE
WARUM SOLLTEN SIE UNS WÄHLEN
  • Bestpreis-Garantie
  • Keine Anzahlung erforderlich
  • Kostenlose Stornierung
  • Keine versteckten Kosten
  • Zusätzliche Vorteile
35.452171 24.17401

Standort & Karte

Standort & Karte

Das Kalyves Beach Hotel liegt wunderschön eingebettet im malerischen Dorf Kalyves, einem kleinen charmanten Dorf, das seinen authentischen Charakter und seine natürliche Schönheit bewahrt hat. Bereiten Sie sich darauf vor, Ihren Urlaub an einem Ort zu genießen, wo Natur und Tradition Hand in Hand gehen, wo Fluss und Meer auf die Berge treffen und das Tempo des Alltags in Pause gelegt wird.

An der Seite der Souda-Bucht in der Region Apokoronas, neben dem Fluss Xidas, liegt das malerische Dorf Kalyves, das als eines der besten Badeorte in Chania auf Kreta gilt. Der vorbeifließende Fluss Xidas sowie der mitreißende Strand von Kalyves bilden die perfekte Kulisse für einen erholsamen Urlaub fernab von den Menschenmassen. Erleben Sie die authentische Art des Insellebens, wenn Sie durch die Straßen des Dorfes schlendern und an seinem zentralen Platz mit den traditionellen Geschäften, Cafés und Restaurants vorbeikommen. Besuchen Sie die nahe gelegenen Dörfer Almyrida, Plaka, Kokkino Horio, Armeni, Nio Horio, Stylos, Gavalochori und entdecken Sie die archäologische Stätte von Aptera. Fordern Sie Ihre Grenzen heraus mit einer großen Auswahl an Wassersportarten, die am Strand angeboten werden oder begeben Sie sich auf eine Rafting-Tour von Armeni aus. Erkunden Sie die Großregion von Apokoronas und genießen Sie einen Spaziergang in der Natur entlang des Kiliaris-Flusses, besuchen Sie den Heiligen Johannes in Platanakia, Ombrosgialos am Kap Drapano, das traditionelle Dorf Vamos und Vrisses sowie den Kournas-See. Welchen Weg Sie auch immer einschlagen wollen, die malerischen Landschaften und authentischen Siedlungen werden Ihnen den Atem rauben!

Nützliche Links

Wetter

Wichtige Standorte

  • Hafen von Chania (Souda): 9 km
  • Chania Zentrum: 17 km
  • Flughafen Chania: 29,5 km
  • Rethymno Stadt & Hafen: 43 km
  • Heraklion Stadt, Hafen & Flughafen: 120 km
  • Bushaltestelle: 10 Meter (Busfahrpläne sind an der Rezeption erhältlich)
  • Almyrida Strand und Dorf: 3 km
  • Traditionelle Dörfer in der Nähe mit Tavernen, Restaurants mit lokal produzierten Waren: Almyrida, Plaka, Kokkino Horio Kalyves, Armeni, Nio Horio, Stylos.
  • Dorf im Landesinneren und archäologische Fundstätte: Aptera
  • Rafting: Beginnt in Armeni und endet am Strand von Kiani
  • Wassersport: Verfügbar im Kiani Beach Resort

(wenden Sie sich bitte an die Rezeption für ein Taxi)

SEHENSWÜRDIGKEITEN

Antikes minoisches Aptera

Das antike Aptera, eine versteckte Perle voller Geschichte und Mythen, war einst einer der wichtigsten Stadtstaaten auf ganz Kreta und war vom 6. bis zum 4. Jahrhundert v. Chr. sogar völlig autonom und prägte seine eigenen Münzen.

Samaria-Schlucht

Die Samaria-Schlucht ist als Nationalpark klassifiziert und einer der spektakulärsten Naturparks in Europa. Sie ist die größte Schlucht Europas und beherbergt seltene Tier- und Pflanzenarten, wie die kretische Wildziege sowie seltene Adler- und Wildvogelarten, die alle durch internationale Abkommen geschützt sind.
Erfahren Sie mehr über unser Ausflugsprogramm zur Samaria-Schlucht.

Lagune von Balos

Wenn Sie die Region weiter erkunden möchten, schlagen wir einen abenteuerlichen Ausflug in die breitere Umgebung von Apοkoronas vor. Besuchen Sie den exotischen Strand von Balos mit seinem schillernden türkisfarbenen Wasser!
Erfahren Sie mehr über unser Ausflugsprogramm zur Lagune von Balos.

Chania

Die mittelalterliche Stadt Chania blühte durch die Jahrhunderte und wurde somit von vielen Zivilisationen beeinflusst. Von den labyrinthartigen Gassen der Altstadt, den venezianischen Villen, den historischen Denkmälern, der einzigartigen Architektur, den Kirchen, den Museen und Brunnen bis hin zu der außergewöhnlichen Küche und der bezaubernden Atmosphäre ist die Stadt Chania ein magischer Ort, der es verdient, erkundet zu werden.

Strand von Elafonisi

Elafonissi ist eine winzige Insel mit weißem Sand, die vom Ufer durch eine nicht mehr als einen Meter tiefe Lagune getrennt ist. Der Sand ist an vielen Stellen rosafarben, denn er besteht aus Tausenden zerbrochenen Muscheln. In der Nähe der „Bruchgrenze“ der Halbinsel ist das Wasser nicht höher als 1 m, was es zu einem perfekten Ort für Kinder macht. Sie können die Lagune leicht überqueren und die Insel erreichen.
Erfahren Sie mehr über unser Ausflugsprogramm zum Strand von Elafonisi.

RESORT-EINRICHTUNGEN

FOLGEN SIE UNS

Official site. BEST PRICE GUARANTEE
WHY CHOOSE US
  • Best Price Guarantee
  • No deposit needed
  • Free Cancellation
  • No Hidden Costs
  • Extra Benefits
EN
35.452171 24.174009999999953

Kalyves Location & Map

Location & Map

Kalyves Beach Hotel is beautifully nestled in the picturesque village of Kalyves, a little charming village preserving its authentic character and natural beauty. Prepare to enjoy your holidays in a place where nature and tradition go hand in hand, where the river and sea meet the mountains and the pace of everyday life is simply paused.

Set on the side of Souda Bay in the region of Apokoronas, next to the river Xidas, the quaint village of Kalyves is considered as one of the best seaside resorts in Chania, Crete. The Xidas river, passing through as well as the mesmerizing beach of Kalyves create the perfect setting for relaxing holidays far from the crowds. Experience the authentic way of island living as you stroll through the streets of the village and you pass by its central square with the traditional shops, cafes and restaurants. Visit the nearby villages of Almyrida, Plaka, Kokkino Horio, Armeni, Nio Horio, Stylos, Gavalochori and discover the archaeological site of Aptera. Test your limits with a great range of water sports offered at the beach or set off on a rafting trip from Armeni. Explore the greater region of Apokoronas and enjoy a nature walk along Kiliaris river, visit St. John at Platanakia, Ombrosgialos in Cape Drapano, the traditional Vamos Village and Vrisses Village as well as Kournas Lake. Whichever way you wish to go the scenic landscapes and authentic settlements will take your breath away!

Useful Links

Weather

Key Locations

  • Chania port (Souda): 9 km
  • Chania centre: 17 km
  • Chania airport: 29,5 km
  • Rethymno town & port: 43 km
  • Heraklion town, port & airport: 120 km
  • Bus stop: 10 meters (bus schedules available at reception)
  • Almyrida beach and village: 3 km
  • Traditional villages nearby with tavernas, restaurants, with locally produced goods: Almyrida, Plaka, Kokkino Horio Kalyves, Armeni, Nio Horio, Stylos.
  • Inland village and archaeological site: Aptera
  • Rafting: begins at Armeni and ends at Kiani beach
  • Watersports: available at Kiani Beach Resort

(to reserve a taxi please contact Reception)

POINTS OF INTEREST

Ancient Minoan Aptera

Ancient Aptera, a hidden pearl steeped in History and Myth, that was once one of the most important city-states in the whole of Crete and was actually totally autonomous from around the 6th to 4th century BC, minting its own coins.

Samaria Gorge

Samaria Gorge is classified as a national park, and is one of the most spectacular natural parks in Europe. It is the largest gorge in Europe and contains rare species of flora and fauna, such as the Cretan wild goat as well as rare species of eagles and wild birds, which are all protected by international treaties.
Find out more about our excursion programme to Samaria Gorge.

Balos lagoon

If you wish to explore the region further, set off for an adventurous excursion to the greater area of Apοkoronas, visit, the exotic beach of Balos with its scintillating turquoise waters!
Find out more about our excursion programme to Balos Lagoon.

Chania town

The medieval city of Chania has flourished through the centuries and thus has been influenced by many civilizations. From the old town’s maze-like alleys, the Venetian mansions, the historical monuments, the unique architecture, the churches, the museums and fountains to the exceptional cuisine and spell-binding atmosphere, the city of Chania is a magical place worth exploring.

Elafonisi beach

Elafonissi is a tiny island with white sand, separated from the shore by a lagoon no more than a meter deep. The sand is pinkish in many places, taking its colour from thousands of broken shells. Near the “breaking” point of the peninsula, the water does not exceed 1m in height making it a perfect place for children. You can easily cross the lagoon in order to reach the island.
Find out more about our excursion programme to Elafonisi Beach.

RESORT’S FACILITIES

FOLLOW US