Official site. BESTPREIS-GARANTIE
WARUM SOLLTEN SIE UNS WÄHLEN
  • Bestpreis-Garantie
  • Keine Anzahlung erforderlich
  • Kostenlose Stornierung
  • Keine versteckten Kosten
  • Zusätzliche Vorteile
Kalyves Dorfleben

Das lokale Leben im Dorf Kalyves in Chania

Erleben Sie die Wärme und bekannte authentische kretische Gastfreundschaft im malerischen Dorf Kalyves in Chania. Leben Sie wie ein Einheimischer in diesem traditionellen Dorf auf Kreta und entdecken Sie die Schönheiten, die sich im Vorbeigehen entfalten. Erkunden Sie Kalyves zu Fuß, während Sie sich inmitten der Straßen und Gassen verlieren, genießen Sie Ihren Kaffee auf traditionelle Weise in einem der örtlichen Cafés „Kafeneion“ auf dem zentralen Platz des Dorfes und kaufen Sie authentische lokale Produkte und handwerkliche Kunstgegenstände in den Fachgeschäften des Dorfes, dem Metzger, der Bäckerei, dem Markt, dem traditionellen Fasshandel, in dem auch Wein verkauft wird, sowie auch im Keramik- und Juweliergeschäft. Mischen Sie sich unter die Einheimischen auf dem zentralen Platz, während Sie eine Mahlzeit oder ein Getränk vor der Kirche von Agia Parakevi genießen und die authentische Schönheit bewundern.

Das traditionelle Dorf Kalyves auf der Insel Kreta

Das Dorf Kalyves behielt seinen ursprünglichen Charakter und seinen lokalen Lebensstil und ist die ideale Wahl für einen ruhigen Zufluchtsort auf der Insel Kreta. Machen Sie einen Spaziergang auf dem Hauptplatz des Dorfes und überqueren Sie die Brücke über den Fluss Xydas, bestaunen Sie die Flora und Fauna an den Ufern des Flusses und beobachten Sie die Enten, die an Ihnen vorbeiziehen. Kalyves ist der perfekte Ausgangspunkt für Spaziergänge zu den zwei faszinierenden Stränden der Gegend, für Besuche in den nahe gelegenen Dörfern Almyrida, Kalami, Armeni, Aptera mit seiner archäologischen Stätte und Nio Horio sowie für Ausflüge in die Großregion Apokoronas. Perfekt im Zentrum von Kalyves gelegen, bietet das Kalyves Beach Hotel in Chania die ultimative Wahl für Ihren Familienurlaub oder romantischen Urlaub auf Kreta sowie die perfekte Basis für Ihre Erkundungen der Region Apokoronas.

Unvergesslicher Urlaub in Kalyves

Das malerische Dorf Kalyves in Chania wird von vielen bevorzugt, da es einen ruhigen Zufluchtsort für Familien und Paare darstellt. Das ruhige und malerische Dorf bietet alles, was sich ein Reisender für einen authentischen Kalyves-Urlaub wünschen kann, einschließlich zweier erstaunlicher Strände ausgezeichnet mit der Blauen Flagge und seichtem Wasser. Es gibt verschiedene Vorschläge für Ausflüge sowohl für Tierliebhaber als auch für Vogelbeobachter, da es eine große Anzahl von Zugvögeln und endemischer Arten zu sehen gibt. Machen Sie entspannende Spaziergänge am Strand und in der üppigen Umgebung, besuchen Sie die Diktamos-Schlucht und folgen Sie den Pfaden durch duftende Haine, Weideland und winzige Weiler, sitzen Sie am Ufer des Flusses Xidas oder Koiliaris und bewundern Sie die dramatische Kulisse der weltberühmten Weißen Berge Griechenlands. Genießen Sie Ihren Urlaub in Kalyves und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Chania, während Sie in einem der bekanntesten Badeorte der Insel Kreta absteigen.

FOLGEN SIE UNS

Official site. BEST PRICE GUARANTEE
WHY CHOOSE US
  • Best Price Guarantee
  • No deposit needed
  • Free Cancellation
  • No Hidden Costs
  • Extra Benefits
EN
Kalyves Village Life

The Local Life at Kalyves Village in Chania

Experience the warmth and renowned authentic Cretan hospitality in the picturesque Kalyves village in Chania. Live your life as a local in this traditional village of Crete and discover its beauties as they unfold on your passing. Explore Kalyves village on foot as you lose yourself amidst the streets and alleys, enjoy your coffee the traditional way at one of the local cafés “kafeneion” on the village’s central square and buy authentic local products and artifacts from the village’s specialty stores, the butchers, the bakery, the market, the traditional barrel maker store selling wine as well as the ceramic and jewellery shops. Mingle with the locals at the central square as you enjoy a meal or drink by the church of Agia Parakevi and take in the authentic beauty.

Kalyves Traditional Village in Crete

Retaining its original character and local lifestyle, Kalyves village is an ideal choice for a tranquil escape in the island of Crete. Take a stroll on the villages’ main square and cross the bridge over the river Xydas, marvel the flora and fauna at the banks of the river and watch the ducks pass you by. Kalyves village offers the perfect starting point for walks to the area’s two incredible beaches, visits to nearby villages including Almyrida, Kalami, Armeni, Aptera with its archaeological site and Nio Horio as well as sightseeing excursions to the greater region of Apokoronas in Chania. Beautifully set in the heart of Kalyves village, Kalyves Beach hotel in Chania offers the ultimate choice for your family vacation or romantic holidays in Crete as well as the perfect base for your explorations in the region of Apokoronas.

Memorable Holidays in Kalyves

The quaint Kalyves village in Chania is favoured by many as it offers a quiet hideaway for families and couples alike. Tranquil and picturesque the village offers all that a traveller may desire for an authentic Kalyves holiday including two amazing Blue Flag beaches with shallow waters and several suggestions for excursions both for wildlife enthusiasts and birdwatchers as there is a large number of migratory birds and endemic species worth seeing. Set off for relaxing walks on the beach and the lush surrounding areas, visit the Diktamos Gorge and follow the paths of the countryside through fragrant groves, pasture lands and tiny hamlets, sit on the side of the river Xidas or Koiliaris and marvel the dramatic backdrop of the world famous White Mountains of Greece. Enjoy your holidays in Kalyves and the best of sightseeing in Chania while staying at one of the best seaside resorts of Crete.

FOLLOW US