Official site. BESTPREIS-GARANTIE
WARUM SOLLTEN SIE UNS WÄHLEN
  • Bestpreis-Garantie
  • Keine Anzahlung erforderlich
  • Kostenlose Stornierung
  • Keine versteckten Kosten
  • Zusätzliche Vorteile
KIANI BEACH RESORT
KALYVES BEACH HOTEL
SEHENSWÜRDIGKEITEN
  • 1. Antikes minoisches Aptera

    Das antike Aptera, eine versteckte Perle voller Geschichte und Mythen, war einst einer der wichtigsten Stadtstaaten auf ganz Kreta und war vom 6. bis zum 4. Jahrhundert v. Chr. sogar völlig autonom und prägte seine eigenen Münzen.

  • 2. Samaria-Schlucht

    Die Samaria-Schlucht ist als Nationalpark klassifiziert und einer der spektakulärsten Naturparks in Europa. Sie ist die größte Schlucht Europas und beherbergt seltene Tier- und Pflanzenarten, wie die kretische Wildziege sowie seltene Adler- und Wildvogelarten, die alle durch internationale Abkommen geschützt sind.
    Erfahren Sie mehr über unser Ausflugsprogramm zur Samaria-Schlucht.

  • 3. Lagune von Balos

    Wenn Sie die Region weiter erkunden möchten, schlagen wir einen abenteuerlichen Ausflug in die breitere Umgebung von Apοkoronas vor. Besuchen Sie den exotischen Strand von Balos mit seinem schillernden türkisfarbenen Wasser!
    Erfahren Sie mehr über unser Ausflugsprogramm zur Lagune von Balos.

  • 4. Chania

    Die mittelalterliche Stadt Chania blühte durch die Jahrhunderte und wurde somit von vielen Zivilisationen beeinflusst. Von den labyrinthartigen Gassen der Altstadt, den venezianischen Villen, den historischen Denkmälern, der einzigartigen Architektur, den Kirchen, den Museen und Brunnen bis hin zu der außergewöhnlichen Küche und der bezaubernden Atmosphäre ist die Stadt Chania ein magischer Ort, der es verdient, erkundet zu werden.

  • 5. Strand von Elafonisi

    Elafonissi ist eine winzige Insel mit weißem Sand, die vom Ufer durch eine nicht mehr als einen Meter tiefe Lagune getrennt ist. Der Sand ist an vielen Stellen rosafarben, denn er besteht aus Tausenden zerbrochenen Muscheln. In der Nähe der „Bruchgrenze“ der Halbinsel ist das Wasser nicht höher als 1 m, was es zu einem perfekten Ort für Kinder macht. Sie können die Lagune leicht überqueren und die Insel erreichen.
    Erfahren Sie mehr über unser Ausflugsprogramm zum Strand von Elafonisi.

×

Standort & Karte

Die mittelalterliche Pracht von Chania

Die mittelalterliche Stadt Chania blühte durch die Jahrhunderte und wurde somit von vielen Zivilisationen beeinflusst. Von den labyrinthartigen Gassen der Altstadt, den venezianischen Villen, den historischen Denkmälern, der einzigartigen Architektur, den Kirchen, den Museen und Brunnen bis hin zu der außergewöhnlichen Küche und der bezaubernden Atmosphäre ist die Stadt Chania ein magischer Ort, der es verdient, erkundet zu werden.

Die authentische kretische Lebensweise in Kalyves

Das Küstenort Kalyves liegt nur 20 km östlich von Chania am Eingang der Bucht von Soudas, heißt seine Gäste willkommen und vermittelt einen authentischen Eindruck der kretischen Lebensweise. Kalyves ist berühmt für seine schönen Strände, seine außergewöhnliche Architektur und seine bezaubernde Umgebung, die die Ruhe des Meeres und die Glückseligkeit der Berge vereint. Spazieren Sie entlang der mosaikgepflasterten Straßen, bestaunen Sie die Steinbauten und erkunden Sie die Bambusfelder, die Hügel und malerischen Siedlungen der Umgebung. Das ruhige Dorf Kalyves bietet die perfekte Basis für einen Familienurlaub und eine entspannende Flucht, weit weg von den Menschenmassen an.

FOLGEN SIE UNS

Official site. BEST PRICE GUARANTEE
WHY CHOOSE US
  • Best Price Guarantee
  • No deposit needed
  • Free Cancellation
  • No Hidden Costs
  • Extra Benefits
EN
KIANI BEACH RESORT
KALYVES BEACH HOTEL
ATTRACTIONS
  • 1. Ancient Minoan Aptera

    Ancient Aptera, a hidden pearl steeped in History and Myth, that was once one of the most important city-states in the whole of Crete and was actually totally autonomous from around the 6th to 4th century BC, minting its own coins.

  • 2. Samaria Gorge

    Samaria Gorge is classified as a national park, and is one of the most spectacular natural parks in Europe. It is the largest gorge in Europe and contains rare species of flora and fauna, such as the Cretan wild goat as well as rare species of eagles and wild birds, which are all protected by international treaties.
    Find out more about our excursion programme to Samaria Gorge.

  • 3. Balos lagoon

    If you wish to explore the region further, set off for an adventurous excursion to the greater area of Apοkoronas, visit, the exotic beach of Balos with its scintillating turquoise waters!
    Find out more about our excursion programme to Balos Lagoon.

  • 4. Chania town

    The medieval city of Chania has flourished through the centuries and thus has been influenced by many civilizations. From the old town’s maze-like alleys, the Venetian mansions, the historical monuments, the unique architecture, the churches, the museums and fountains to the exceptional cuisine and spell-binding atmosphere, the city of Chania is a magical place worth exploring.

SIGHTSEEING
  • 1. Elafonisi beach

    Elafonissi is a tiny island with white sand, separated from the shore by a lagoon no more than a meter deep. The sand is pinkish in many places, taking its colour from thousands of broken shells. Near the “breaking” point of the peninsula, the water does not exceed 1m in height making it a perfect place for children. You can easily cross the lagoon in order to reach the island.
    Find out more about our excursion programme to Elafonisi Beach.

×

Location & Map

The Medieval Magnificence of Chania

The medieval city of Chania has flourished through the centuries and thus has been influenced by many civilizations. From the old town’s maze-like alleys, the Venetian mansions, the historical monuments, the unique architecture, the churches, the museums and fountains to the exceptional cuisine and spell-binding atmosphere, the city of Chania is a magical place worth exploring.

The Authentic Cretan Way of Living in Kalyves

Situated only 20 km east of Chania and at the entrance of Soudas Bay, Kalyves seaside village welcomes guests to get an authentic taste of the Cretan way of living. Kalyves is famous for its lovely beaches, its exceptional architecture and its enchanting environs combining the tranquillity of the sea and the blissfulness of the mountain. Walk along the mosaic-paved paths, marvel the stone buildings and explore the fields of bamboo, the hills and picturesque settlements nearby. The quiet village of Kalyves offers the perfect base for family holidays and relaxing escapes far from the crowds.

FOLLOW US