Official site. BESTPREIS-GARANTIE
WARUM SOLLTEN SIE UNS WAEHLEN
  • Bestpreis-Garantie
  • Keine Anzahlung erforderlich
  • Kostenlose Stornierung
  • Keine versteckten Kosten
  • Zusätzliche Vorteile
Kalyves entdecken

Kalyves entdecken

Es ist nahezu unmoglich, Chania zu besuchen und dabei nicht die wahre kretische Gastfreundschaft sowie den Charme seiner vielen Dorfer naher kennenzulernen  .
Das Kiani Beach Resort liegt direkt angrenzend an das Dorf Kalyves, während das Kalyves Beach Hotel direkt am Strand des Dorfes Kalyves liegt und eine 4 km lange Küste von unberührter Schönheit und ein spektakuläres Meer anbietet. Das Dorf Kalyves hat die traditionelle kretische und qualitativ hochwertige Lebensweise bewahrt und Sie können diese authentische Lebensweise gerne erleben.
Genießen Sie das Leben unter den Kretern, verkosten Sie das lokale Essen, schwimmen Sie im kristallklaren blauen Wasser und nehmen Sie an den verschiedenen Festen teil, die das Dorf zu bieten hat.

Erstaunliche Tagesausflüge auf Kreta

Das Dorf Kalyves ist der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge in das umliegende Gebiet der Präfektur Chania sowie in die westlichen Teile der Präfektur Rethymno. Wenn Sie die Region weiter erkunden möchten, brechen Sie zu einem abenteuerlichen Tagesausflug in den Großraum Apkoronas auf, besuchen Sie die Stadt Chania, den exotischen Strand von Balos mit seinem schillernden türkisfarbenen Wasser, den märchenhaften Strand von Elafonisi und die weltbekannte Schlucht von Samaria. Nur 20 Minuten vom Zentrum von Chania entfernt können Reisende die mittelalterliche Pracht erleben, die alte venezianische Stadt besuchen und entlang des alten Hafens spazieren.

Unter den vielen Sehenswürdigkeiten in der Umgebung von Kalyves, einschließlich byzantinischer Kirchen und Burgen, befinden sich die charmanten Dörfer Almyrida, Armeni, Nio Chorio, Stylos, Machairoi, Ramni, Cares, Tsivaras, Provarma, Samona, Farragi, Chiliomoudou und Kyriakoselia. alle mit ihrem einzigartigen Charakter.

In und um Kalyves können Sie einen Spaziergang in der Natur entlang der Flüsse und Quellen machen oder eine kurze Fahrt zu anderen benachbarten Dörfern mit einer Vielzahl von kulturellen und historischen Exponaten aus der Zeit von 1.500 v. Chr. bis 1.900 n. Chr. machen.

Einige davon sind:

• Stylos, wo Besucher Kuppelgräber aus der Zeit nach Mino sehen können (1.000 v. Chr.)
• Sternaki mit mehreren byzantinischen Kirchen wie Panagia Monastira oder Zerviotissa aus dem 11. oder 12. Jahrhundert n. Chr. Sowie der kleinen Kirche St. John Theologos in der Nähe des im 12. Jahrhundert n. Chr. Erbauten Platzes in Stylos
• Samona bei Kylintra, wo eine mykenische Akropolis existierte und Archäologen die Existenz einer minoischen Siedlung entdeckten, die in der nachminoischen Zeit zwischen 1.100 und 1.000 v. Chr. aufgegeben wurde
• Das antike Aptera, eine versteckte Perle voller Geschichte und Mythen, war einst einer der wichtigsten Stadtstaaten auf ganz Kreta und war vom 6. bis zum 4. Jahrhundert v. Chr. sogar völlig autonom und prägte seine eigenen Münzen.

FOLGEN SIE UNS

Official site. BEST PRICE GUARANTEE
WHY CHOOSE US
  • Best Price Guarantee
  • No deposit needed
  • Free Cancellation
  • No Hidden Costs
  • Extra Benefits
EN
Discover Kalyves

Discover Kalyves

One cannot visit Chania and miss out on the true Cretan hospitality and charm of its many villages.
Kiani Beach Resort is located right outside Kalyves village while Kalyves Beach Hotel is situated right on the beach in the village of Kalyves, which offers a 4km coastline of untouched beauty and spectacular sea. Kalyves village has preserved the traditional Cretan and quality way of life and you are welcome to experience that authentic way of living.
At your doorstep, enjoy living among local Cretans, tasting local food, swimming in crystal-clear blue waters, and participating in the various festivities that the village has to offer.

Amazing Daytrips in Crete

Kalyves village offers the ideal starting point for excursions to the greater area of the Chania prefecture as well as the west side of the prefecture of Rethymno. If you wish to explore the region further, set off for an adventurous daytrip to the greater area of Apkoronas, visit the city of Chania, the exotic beach of Balos with its scintillating turquoise waters, the fairy-like beach of Elafonisi and the world renowned gorge of Samaria. Only 20min away from the center of Chania, travellers can witness the medieval magnificence, visit the old Venetian town and walk along the old harbour.

Amongst the many sites to see around Kalyves, including Byzantine churches and castles, one can visit the charming nearby villages of Almyrida, Armeni, Nio Chorio, Stylos, Machairoi, Ramni, Cares, Tsivaras, Provarma, Samona, Farragi, Chiliomoudou and Kyriakoselia, all with their own unique character.

In and around Kalyves, take a nature walk along the rivers and springs or take a short drive to other neighbouring villages with a variety of cultural and historical exhibits ranging from 1,500 BC to 1,900 AD.

Some of these include:

• Stylos where visitors can see domed tombs dating back to the post Minoan period (1,000 BC)
• Sternaki featuring several Byzantine churches such as Panagia Monastira or Zerviotissa which date back to the 11th or 12th century AD, as well as the small church of St John Theologos, close to the square in Stylos built in the 12th century AD
• Samona at Kylintra, where a Mycenaean acropolis existed and archaeologists discovered the existence of a Minoan settlement which was abandoned during the post Minoan period between 1,100 and 1,000 BC
• Ancient Aptera, a hidden pearl steeped in History and Myth, that was once one of the most important city-states in the whole of Crete and was actually totally autonomous from around the 6th to 4th century BC, minting its own coins.

FOLLOW US