Official site. BESTPREIS-GARANTIE
WARUM SOLLTEN SIE UNS WAEHLEN
  • Bestpreis-Garantie
  • Keine Anzahlung erforderlich
  • Kostenlose Stornierung
  • Keine versteckten Kosten
  • Zusätzliche Vorteile
Chania entdecken

Besichtigungen von Chania

SeaCrete Hotels bieten die ideale Basis, um Kreta und insbesondere die besten Sehenswürdigkeiten in Chania zu erkunden.
Die charmante Stadt Chania, die über den Ruinen der antiken Stadt Kydonia erbaut wurde, hat 60.000 Einwohner und gilt als eine der schönsten Städte Griechenlands – und als eine der malerischsten Städte auf der Insel Kreta für einen unvergesslichen Familienurlaub und herrliche Ferien.
Seit der Antike war die Stadt im Laufe der Zeit Eroberern und den Einflüssen vieler Zivilisationen ausgesetzt, die sich alle in ihrer reichen Kultur und Architektur sowie an den verschiedenen Orten der Besichtigung von Chania bemerkbar machen. Heute hat es Chania erfolgreich geschafft, seine ursprüngliche Farbe und den historischen Charakter zu bewahren, trotz der im Laufe der Jahre schnell wachsenden Tourismusindustrie. Mit den SeaCrete Hotels können Sie einen erholsamen All-Inclusive-Urlaub in Chania genießen und den bezauberndsten Teil Kretas erkunden.

Urlaub in Chania – sehen & tun

Chania hat einen Flughafen und den Hafen von Souda, den größten natürlichen Hafen des Mittelmeeres. Der Stadtmarkt ist einer der zentralsten Punkte der Stadt, ebenso wie auch der Stadtgarten. Hier werden jedes Jahr zahlreiche kulturelle Veranstaltungen wie Ausstellungen, Festivals, Theateraufführungen, Musikdarbietungen und vieles mehr organisiert.

Der edle altvenezianische Hafen bietet einen angenehmen Spaziergang durch malerische Straßen und Gassen mit Ständen, Cafés und Restaurants. Enge Passagen, die von eleganten neoklassischen Gebäuden aus verschiedenen historischen Epochen umgeben sind, bieten den Besuchern angenehme Spaziergänge, denen Sie sich während ihres Urlaubs in Chania widmen können.
Mit seinen endlosen Sandstränden, wilden Schluchten, Höhlen, endemischen Pflanzen und Tieren, ausgedehnten Oliven- und Orangenhainen und der Kombination aus Wildnis und Meer begeistert Chania selbst anspruchsvollste Gäste.

Die bergige innere Region beherbergt Dörfer, verstreute Kirchen und Klöster, Turme und Schlösser, welche die Zeit vergessen hat. Das ganze Gebiet ist eine archäologische Stätte und ein Paradies für Wanderungen, Klettern und Sport. Ausgrabungen, sowohl in der Stadt Chania als auch auf dem Land, haben die Existenz von Siedlungen von der prähistorischen Zeit bis zur Gegenwart ans Tageslicht gebracht. SeaCrete Hotels bieten den perfekten Ausgangspunkt für All-Inclusive-Ferien auf Kreta, da ihre privilegierte Lage aufregende Inselausflüge und spannende Abenteuer in der gesamten Region ermöglicht. Planen Sie die außergewöhnlichsten All-Inclusive-Ferien im Dorf Kalyves und entdecken Sie die Schönheiten von Chania.

FOLGEN SIE UNS

Official site. BEST PRICE GUARANTEE
WHY CHOOSE US
  • Best Price Guarantee
  • No deposit needed
  • Free Cancellation
  • No Hidden Costs
  • Extra Benefits
EN
Discover Chania

Chania Sightseeing

SeaCrete Hotels offer the ideal base to explore Crete and in particular the best sightseeing in Chania.
The charming city of Chania, built over the ruins of the ancient city of Kydonia has a population of 60.000 residents and is considered as one of the most beautiful cities of Greece – and one of the most picturesque cities on the island of Crete for a memorable family vacation and delightful holidays.
Since the ancient times, the city has faced conquerors and the influences of many civilizations through time, all of which are evident in its rich culture and architecture as well as in the various spots of Chania sightseeing. Today, Chania has very successfully managed to preserve its original colour and historical character, despite the fast-growing tourist industry over the years. SeaCrete hotels allow you to enjoy the most relaxing all-inclusive holidays in Chania and explore the most enchanting part of Crete.

Chania Holidays-See and do

Chania has an airport and the port of Souda, the largest natural port of the Mediterranean. The Municipal Market is one of the most central spots in the city, as is the Municipal Garden. Here a plethora of cultural events are organized every year such as exhibitions, festivals, theatrical, musical performances and many more.

The noble Old Venetian port provides a pleasant walk through picturesque streets and alleys dotted with stalls, coffee shops and restaurants. Narrow passages surrounded by elegant neoclassic buildings built in different historical periods offer visitors pleasant routes to discover during their holidays in Chania.
With its endless sandy beaches, wild gorges, caves, endemic plants and animals, vast olive and orange groves and the combination of wilderness and sea, Chania excites even the most discerning travellers.

The mountainous inner region, hosts villages that time has forgotten, scattered churches and monasteries, towers and castles. The whole area is an archaeological site and a paradise for wandering, climbing and sports. Excavations, both in the town of Chania and in the countryside, have un-earthed the existence of settlements from the prehistoric era to the present. SeaCrete hotels offer the perfect base for all-inclusive holidays in Crete as their privileged location allows for thrilling island excursions and exciting adventures throughout the region. Plan the most exceptional all-inclusive holidays in Kalyves village and discover the beauties of Chania.

FOLLOW US